Wie in vielen Jahren zuvor, haben auch in diesem Jahr einige Frauen sich dem Weltgebetstag angenommen. Unter der Leitung von Barbara Pabst erarbeiteten sich die Frauen das Gottesdienstthema.
Ping an - Friede sei mit Euch heißt es zu Beginn des Gottesdienst. Nach einer kurzen Begrüßung spielte Anneka Schiweck auf dem E-Klavier das erste Lied. Texte die von Frauen aus Taiwan verfasst wurden, lasen die Frauen im Wechsel vor. Es sind Dankesbriefe von Frauen an andere Frauen in Taiwan, deren Glauben sie bewegt hat.
Sie bilden Zeugnisse eines lebendigen Glaubens ab. Dies können uns ermutigen. In der abschließenden Fürbitte wurde auch der Wunsch nach einem/r SeelsorgerIn für unsere vakanten Pfarrstelle. Diese möge doch die Zusammenarbeit der Gruppen stärken.
Zum Schluss bedankte sich Barbara Pabst bei allen Mitwirkenden, besonders bei Anneka Schiweck. Leiterin Pabst hielt kurz einen Rückblick auf 40 Jahre Weltgebetstag hier bei uns in der Kirchengemeinde. Dieser wurde im Wechsel mit den Kirchengemeinden Mönchevahlberg und Weferlingen veranstaltet. Seit einigen Jahren im Wechsel mit dem Kirchort Mönchevahlberg. Dies war der letzte Gebetstag unter ihrer Leitung, sie hofft diese in gute Hände abzugeben. Sie lud die Teilnehmer zu einer landestypischen Suppe und Salat ein. Beides hat köstlich geschmeckt.
Der Vorsitzende der Kirchengemeinde Dieter Rösler bedankte sich bei Barbara Pabst für Ihr 40 jähriges Wirken zum Weltgebetstag und darüber hinaus in der Kirchengemeinde.