Am Sonntag, den 26. Januar um 10.30 Uhr laden die Kirchengemeinden Dahlum, Dreieinigkeit zu Schöppenstedt, Markus-Gemeinde am Elm, Martin-Luther Dettum und Watzum zu einem gemeinsamen Festgottesdienst in die Kirche St. Stephanus zu Schöppenstedt ein. Die genannten Kirchengemeinden bilden den neuen Pfarrverband Schöppenstedt-Nord, der zum 1. Januar 2020 startete. „Ein solches Ereignis sollte schon mit einem Festgottesdienst beginnen!“, waren sich die Pfarrerin Stefanie Röber und die Pfarrer Axel Bothe, Martin Cachej, Martin Fiedler und Hermann Meerheimb einig. Die fünf Pfarrpersonen werden den Gottesdienst gemeinsam gestalten. Natürlich darf eine entsprechende musikalische Rahmung durch den Propsteikantor Julian Heider nicht fehlen.
Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Teilnehmenden noch zu einem Sekt eingeladen, um auf den neuen Pfarrverband anzustoßen.
Bildunterschrift: In der St. Stephanus zu Schöppenstedt findet der Festgottesdienst anlässlich der Gründung des Pfarrverbandes Schöppenstedt-Nord unter Beteiligung aller Kirchengemeinden der Region statt.