Die ev. Frauenhilfe Dettum hat der Vorsorge-Reha-Klinik Haus Daheim in Bad Harzburg 250 Mund-Nasen-Masken gespendet. Die Masken wurden der Leiterin, Frau Antje Krause, MHA –Dipl.Sozialpädagogin, am Freitag, den 26. Juni von Frau Babara Pabst und Frau Christine Wagenführ übergeben.
Die Masken wurden benötigt, da am 23.06.2020 der Kurbetrieb im Haus Daheim wieder begonnen hat und jede Mutter und Kind täglich ca. drei Masken ausgehändigt bekommen. Die Vorsorge und Reha Maßnahmen im Haus Daheim verfolgen einen speziellen Ansatz, der sich auf Krankheitsfolgen und insbesondere auf die Bewältigung psychischer, sozialer und gesundheitlichen Störungen von Müttern und Kindern bezieht.
Das nächste Treffen der Mitglieder der Frauenhilfe Dettum soll, soweit es dann wieder möglich ist, am Mittwoch, den 02. Sept. 2020 um 10.00 Uhr im Pfarrhaus stattfinden. Wir wollen gemeinsam frühstücken, um Anmeldung bis zum 25. August wird gebeten. Anmeldung bei Frau Babara Pabst und Frau Monika Thies sowie Frau Christine Wagenführ, gern per Telefon.
Übergabe der Masken v.l.: Anja Krause, Babara Papst und Christine Wagenführ