Nachrichten Ansicht

News

23.09.2019 Kategorie: Gemeindeleben

Konfirmationsjubiläum 2019

Festgottesdienst und Kaffeetafel

Die 55 Jubilare trafen sich bereits um 13 Uhr bei sonnigem Wetter auf dem Hof des Pfarrhauses, dort wurden Sie mit einem silbernen Kreuz als Jubilare vom Pfarrer Hermann Meerheimb und dem Kirchenvorstand ausgezeichnet.

Pünktlich ging es mit einem festlichen Einzug der Konfirmanden in der Begleitung des Kirchenvorstandes in die festlich geschmückte Kirche. Der Posaunenchor unter der Leitung von Arved Damrow, der Kirchenchor Cantiamo unter der Leitung von Agnes Kauer und die Organistin Linea Kalinowski umrahmten den Gottesdienst musikalisch. In seiner Predigt wies Pfarrer Hermann Meerheimb noch einmal auf die Bedeutung der Konfirmation hin. Gott verlässt uns nicht, sagte er, Gott ist bei uns von der Geburt bis zum Tod und darüber hinaus. Gott steht uns in jeder Lebenslage bei, ob es schöne, schwierige, traurige, komische Erlebnisse sind Gott ist da. Gott  hat immer ein offenes Ohr für uns, sei es Dank oder Klagen, Bitten oder Flehen.

Es wurden neun Gnaden -; neunzehn Eiserne - , vierzehn Diamantene – und dreizehn Goldene Konfirmandinnen und Konfirmanden eingesegnet.

Nach dem Gottesdienst erwarteten die Jubilare und deren Gäste eine Kaffeetafel im Beeke Hus. Die Wirtin von Steffis Sportheim sorgte für Kaffee und Pflaumenkuchen. Die Dekoration übernahmen einige Frauen der Frauenhilfe und ein paar vom Kirchenvorstand. Es wahr sehr geschmackvoll dekoriert. Der Vorsitzende des Kirchenvorstandes Dieter Rösler begrüßte die Anwesenden Jubilare und Gäste. Während und nachdem Kaffee gab es reichlich Zeit um Geschichten von früher und von heute mit einander auszutauschen. Wer wie ich dabei war, hat vieles über die vergangenen Zeiten erfahren können. Beim Abschied hörte man viel Lob, besonders die Musik in der Kirche war hervorragend. Man hatte schon vergessen, was für eine gute Akustik die Kirche hat. Im Beeke Hus hat man leider nicht alle Beiträge verstehen können es war zu laut. Nun ja - , es gab halt sehr viel zu erzählen. Weitere Bilder

Beitrag von DR